Fliege vom Ebelsberg

geboren am: 14.05.2008

gestorben im Oktober 2012

Abstammung

7 Wochen

8 Wochen

9 Wochen

3 Monate; Kampfgewicht: 14kg

Image Hosted by ImageShack.us

4 Monate

Prinzessin Fliege

5 Monate

6 Monate; 23 kg

7 Monate

8 Monate

26kg

61cm

Charakterkopf;-)

Dine und Fliege...eine Liebesgeschichte ohne Happy End...

Das kleine schwarze Monster hat sich in mein Herz geschlichen, wie es schon lange kein Hund mehr schaffte...es war um mich geschehen...

Schnell merkte ich, dass irgendwas mit ihr nicht stimmte, sie hatte eine Dauerlaufnase und wenn sie niesen musste, kam dicke Rotze...

Hm...Infekt, nun gut, kriegen wir wieder hin...so glaubte ich...

Lange Rede, kurzer Sinn...an Fliege haben sich verschiedene Tierärzte sowie die Tierklinik versucht, sie hat alles durchlaufen, was möglich war, Medikamente, Spritzen, Homöopathie, Nasenspiegelung, Bronchoskopie, Röntgen...ich weiss nicht mehr, was noch alles...

Das Erstaunliche daran...sie war ansonsten fit wie ein Turnschuh, sah gut aus, wenn da die Rotze nicht gewesen wäre, man hätte nie vermutet, dass dem Hund was fehlen könnte...

Sportlich wollten wir hoch hinaus...so einen begabten und klugen Hund musste man fördern und sie wollte arbeiten, hatte stets Spass daran...

Dine und Fliege...ein Traumpaar, beide hatten sich gesucht und gefunden, teilten alles, waren irgendwie Seelenverwandte...

Der letzte Tierarztbesuch war wieder besonders nüchtern, was kann man noch tun, es muss doch eine Lösung geben...also nochmal ein Antibiotika, was wir noch nicht hatten, der letzte Versuch...leider erfolglos...

Was mach ich nun mit dir Fliege...bleibst du hier zum Liebhaben und Kuscheln, nein, ich weiss, du willst eine Aufgabe...aber für den Schutzhundesport bist du nicht belastbar genug und um wirklich jeden Tag mit dir andere Dinge zu unternehmen, da fehlt mir einfach die Zeit, weil du nicht der einzigste Hund hier bist...

Es war eine der schwersten Entscheidungen, die ich jemals treffen musste...ich suche dir eine neue Familie, wo nur du der Star bist und man dich liebgewinnen wird, weil du so bist wie du bist...

So war es dann soweit und du bist seit dem 8.2.2009 bei deiner neuen Familie und mir zerreisst es das Herz, die erste Nacht ohne dein Schnarchen an meiner Seite war schrecklich...ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen...

Alles ist so still, dein Kennel leer, überall noch kurze schwarze Stuppelhaare zu finden, keiner, der einen vollniest, irgendwie alles blöd...

Heute Abend werde ich mal deine Leute anrufen und fragen wie dein erster Tag so war...und ich verspreche, wenn ein wenig Zeit vergangen ist...ich komme dich besuchen, auch wenn es weh tut...

Mein Herzblut ich wünsche dir ein schönes Leben und vergiss mich nicht ganz...

15.Februar 2009: Eine Woche ohne dich...du fehlst!!!

Hab mich heute durchgerungen, deine neue Familie anzurufen und freue mich für dich, dass du dich schon gut zurecht findest...

Hab gehört, deine neue kleine Freundin Pia hält dich auf Trab...immer schön vorsichtig sein mit dem kleinen Menschenkind, gelle...denk an deine gute Erziehung;-)

Fliegi du hast ein wahnsinnig grosses Loch hinterlassen...da du mich überall hin begleitet hast, ist es richtig schlimm für mich...

Naja, dir geht es gut und das ist am wichtigsten...ich freue mich für dich meine Süsse...

 

Und nun bist du nicht mehr...

Die Nachricht von deinem Tod hat mir nochmal das Herz zerrissen...

Alles kam wieder hoch, hab nur geweint...ich werde dich niemals vergessen, du bleibst ein Teil von mir...

Run free meine kleine Fliege...run free!

 

 

 

 

Datenschutzerklärung